zurück

Meine Hobby-Seite

 Home

 Liedertafel

 Religiösen-
Besinnliches

 Privat

Heimat

Fotografie

Webdesign

Flightsimulator

Lesen

Unternehmung

Wintersport

 

Bei uns zu Hause
Haus und Garten

Fotografie und digitale Fotokunst

Webdesign in den Anfängen

Ein altes Haus braucht Arbeit

Da gibt es noch viel zu tun. In kleinen Schritten versuche ich, unser altes Haus zu modernisieren, Schäden auszubes-sern und wohnlicher zu machen.

 

Fotografieren will gelernt sein

Ich habe eigentlich schon immer gerne fotografiert. Seit ein paar Jahren entdeckte ich die Leidenschaft zur digitalen Fotografie und dessen Bildbearbeitung, bis hin zur digitalen Fotokunst.  

Bevorzugte Motive: Landschaften, Blumen, Menschen, Bauwerke

 zum Beitrag...

Webdesign selbst gelernt

Beruflich habe ich viel mit Bildgestaltung und Grafikdesign zu tun. Was mich aber noch reizte, war die Darstellung im Internet. So habe ich im Herbst 2007 begonnen, mit dem Programm Microsoft FrontPage meine erste Homepage zu gestalten.

 zum Beitrag...

Ich liebe die Fliegerei

Kapitän im virtuellen Cockpit

Als ich im Jahre 1995 meinen ersten PC bekam, war darauf bereits der Microsoft Flightsimulator 1.0 vorinstalliert. Recht viel mehr als eine  graue Gerade für eine Landebahn und ein paar rote Striche für die Golden Gate Brigdge waren drauf nicht zu erkennen und dennoch hat die Fliegerei damals schon viel Spaß gemacht.

Durch perfekt simulierte 3D-Effekte, lebensechte Flugzeug- und Landschaftsmodelle und eine realistische Steuerung bekommt der Spieler im Flightsimulator X das Gefühl, tatsächlich im Cockpit eines Flugzeugs zu sitzen.

Die Vielzahl an Flugzeugmodellen, über 24.000 ansteuerbare Flughäfen und mehr als 50 spannende Missionen lassen beim Spieler kaum einen Wunsch offen – ob als Pilot, Copilot oder im Fluglotsenmodus vom Tower aus.

 zum Bericht...

 

Lesen bildet
und entspannt

Natur pur

Wintersport

Lesen kann man überall ...

"Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken" (Leo Tolstoi, 1857)

Am liebsten lese ich Sachbücher zu meinen Hobbies, aber auch Bücher, die zum Philosophieren einladen.

 zum Beitrag...

Wandern, Bergsteigen, Reisen

Gerne besuche ich die Natur, egal ob Bergwandern, Seen- und Küstenland-schaften oder auf Reisen. Am liebsten verbinde ich die Unternehmungen in der wunderbar von Gott geschaffenen Natur mit dem Fotografieren.

 zur Seite Unternehmungen...

Ski- und Langlauf gut

"A g'führiger Schnee - juche" ...

Da ich in den Bergen aufgewachsen bin, gefällt mir das Skifahren, das Langlaufen, aber auch das Wandern in winterlicher Landschaft.

 zur Seite Unternehmungen...


 zurück